riddik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich Willkommen bei der Bona et Malus

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
kalyar
Anführer
Anführer
kalyar

Anzahl der Beiträge : 203

KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) Empty
BeitragThema: KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)   KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) EmptyMo Nov 09, 2009 4:34 pm

Diesen Bereich werd ich immer wieder mit den neuen erkenntnissen updaten!!!(in Klammer das Datum der letzen aktualisierung...)

Landkampf:
1) speerträger ,steinis , bogenschützen sind unnötig!!! EDIT:Allso Speerträger kann man verwenden um eine Stadt ne weile zu halten bis die richitgen truppen kommen, und um über das garni limit zu kommen, wenn man will, ach ja und sie gehen auch in die flanke falls die schwertkämpfer tod sind , allso ich werd mir meine 2000 behalten, kosten ja nichts

2) absolutes muss sind schwertkämpfer so 400 können es schon sein wenn mehr umso besser!!! Begründung: Schwertkämpfer sind die flanken einheiten verliert ihr an der flanke greifen sie die 2te Kampflinie an sollten dort keine einheiten stehen greifen sie die artellerie an... absolut tötlich für die moral verliert ihr die flanke is der kampf in 1-2 runden vorbei....EDIT:Immer noch extrem wichtig da man sonst extrem hohe verluste hat, aber moral verliert man nciht mehr mit genügend köchen

3)bombadiere sind absolute killereinheiten deswegen werden sie im nächsten patch der am testserver ist auch geschwächt!!!Begründng : Bombadiere vernichten die artellerie die extrem teuer ist sollte es keine artellerie geben greifen sie die 2te Kampflinie an und vernichtet eure schützen wenn keine schützen mehr da greifen sie die 1 HKL an.Wurde geändert: Siehe Thread Luftkampf. Sind aber immer noch extrem wichtige Einheiten müssen unbedingt in jeder Armee vorhanden sein.

4)Dampfis oder hopliten is die frage !?! : Die frage ist noch nicht so ganz geklärt die meisten spieler tendieren aber zu dampfis weil man angeblich weniger moral verlust hat..... ich bevorzuge auch dampfis5)Die anzahl der schützen ist bei fast allen viel zu hoch!!! Begründung: Schützen, steinis, bogis , kämpfen in der 2ten kampflinie nehmen allso so lange keinen schaden so lange :
--) eure flanke steht !!!dewegen unbedingt schwertkämpfer
--) ihr artellerie einsetzt, und damit die gegnerischen bombadierer( wenn er welche einsetzt) nicht die 2te kampflinie sondern die artellerie angreift
--) eure hauptkampflinie steht und die schützen damit nicht vorrücken
Man braucht aber trotzdem etwas mehr als 49 ( das ist die anzahl die maximal auf einmal auf ein grosses schlachtfeld passen) weil den schützen die munition ausgeht hmm.. da es ja jetzt kämpfe mit über 100 runden gibt ist es woll sinvoll ein paar mehr schützen zu haben wegen der munition...aber da gibt es anscheinend einige bugs..allso ka wieviele da jetzt wirklich sinnvoll sind...

6) Köche sind absolutes muss im moment , sie halten die moral auf 100%!!! (wieviele man genau braucht weiss ich nicht aber mehr als 100 braucht man nicht denk ich mal)....
Dies führt im moment zu extrem langen Schlachten, wichtig ist jeder Spieler braucht seine eigenen Köche!!!

7) Mörser sind absolutes muss für jeden der sich an grössere mauern wagt Begründung : mörser machen mehr als den doppelten schaden zu katapulten, rammen machen bei höheren mauerstufen null schaden....
EDIT:Wieviel Schaden die Einheiten auf Mauern machen seht ihr im Bereich Stadtmauern

8 ) Gyrokoper ebenfalls sehr wichtig da sie bomber töten... damit verliert man weniger Mörser

9)Da es ja jetzt sehr lange kämpfe gibt ist es vielleicht ganz gut ein paar rammen mitzunehmen da den die munition nihct ausgehen kann... und die ganz gut schaden machen....is aber nur eine theorie von mir Smile

Seekampf:
1) Rammschiffe, Balistaschiffe sind unnötig....
2)Tauchboote sind wichtig. Man braucht 30 am feld, man verliert 18 stück wenn der gegner auch 30 am feld hat pro runde!! Sie greifen die 2 kampflinie an wenn keine gegnerischen tauchboote da sind , dann erst die hauptkampflinie
3)Schaufelradrammen/Feuerschiffe: beide gut Feuerschiffe aber schneller und billiger (werd ich selbst noch ausprobieren)
4)Mörserschiffe/Katapultschiffe : Mörserschiffe machen mehr schaden sind dafür aber teuer und langsam ( ich werde auf jeden fall Katapultschiffe verwenden)
5)Wichtig beim Seekampf ist es das Schlachtfeld voll auszunützen es ist besser billigere schiffe zu verwenden dafür aber auf jeden feld schiffe zu haben als teure schiffe zu verwenden !!!!
So ich hoffe ich hab damit mal die wichtigsten fragen beantwortet....
Wer noch mehr wissen will sollte sich den kampf thread ansehen da sind noch einige taktiken erklärt!!!!

Zuletzt von kalyar am So Dez 20, 2009 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kalyar
Anführer
Anführer
kalyar

Anzahl der Beiträge : 203

BeitragThema: Re: KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)   KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) EmptyMi Dez 09, 2009 6:25 pm

Meine armee sieht im moment so aus:
Land:
500 Dampfis, 300 schützen, 600 Schwertkämpfer, 80 Mörser, 2000 Speerträger, 100 gyrokopter, 200 Bomber, 50 köche , 20 ärzte
Wasser:
150 Feuerschiffe, 50 Katapultschiffe, 70 Tauchboote

Für alle die nen Anhalspunkt brauchen......
Nach oben Nach unten
Highlander103

Highlander103

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)   KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) EmptyDi Dez 15, 2009 8:58 pm

Mal so eine kleine Frage. Wie könnt ihr nur so viele truppen finanzieren ? ich komme jetzt schon ins schwitzen und habe nur einen bruchteil an armee von meinem vorposter.
Kann mir wer vllt tipps geben wie ich am besten meine stadt aufbaue bzw vertdeitige. Am besten währe dafür eine ingame nachricht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)   KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) EmptyMi Dez 16, 2009 10:33 am

Hallo Highlander,

Kalyar kann soviel Truppen finanzieren, weil seine Städte mittlerweile eine gewisse Größe angenommen haben.
Er hat einen Millionen Account.
Ich schicke mal ein paar Soldaten los, um mir anzuschauen, wie Deine Städte aufgebaut sind und was Du eventuell ändern kannst.

Wenn Du eine Hilfestellung zu Deiner Armee benötigst, wendest Du dich am Besten an Kalyar oder Riddik.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)   KURZ-Zusammengefasst (20.12.09) Empty

Nach oben Nach unten

KURZ-Zusammengefasst (20.12.09)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
riddik :: Strategie und Taktik-
Gehe zu: