Am 19.11., wurde am Kampfsystem etwas geändert! Es stehen ab sofort zwei Felder für den Luftkampf zur Verfügung. Ein Feld für Gyrokopter und ein Feld für Bombardiere. Es ist nicht möglich, beide Felder mit der selben Lufteinheit zu belegen!
Zudem wurde die Einheitengröße der Bombardiere geändert, so dass jetzt nur noch 15 Bombardiere auf das Feld passen und sich aktiv am Kampfgeschehen beteiligen.
Neuer Schlachtablauf, wenn beide Luftkampffelder voll belegt sind (also 15 Bombardiere und 30 Gyrokopter auf beiden Seiten beteiligt sind):
Die Gyrokopter schießen zuerst. Sie schießen nur auf die Bombardiere. Erst wenn alle Bombardiere weg sind, bekämpfen sie die gegnerischen Gyrokopter. Pro Runde schießen sie 7-8 Bombardiere ab. Jetzt lohnt es sich also, Gyrokopter für Verteidigungs- und Angriffszwecke vorzuhalten! 30 Gyrokopter ergänzen die Armee hervorragend (wer längere Schlachten plant sollte 60 Gyrokopter einsetzen, da deren Munition nur für 4 Runden reicht)
Die verbliebenen Bombardiere greifen danach die gegnerischen Landeinheiten an. Zuerst die Artillerie (pro Runde werden 6-8 Mörser von den Bombardieren zerstört) und wenn diese weg ist, die Hauptkampflinie
Das Ungleichgewicht zugunsten der Bombardiere wurde also ausgeglichen !!
Luftangriffe, die sich bewährt haben:
Er hat zu viele Bomber? Einfach ein paar Wellen Gyrokopter schicken mit je 30 Gyros und 1 Speerträger. Auf dem selben Weg kann man versuchen, die Gyrokopter des Gegners vom Himmel zu holen, um seine Bombardiere zu schützen
Er hat zu viele Mörser? Hier muss man jetzt abwägen, ob es sinnvoll ist, ein paar Angriffe mit je 15 Bombern und 1 Speerträger zu schicken. Denn falls der Gegner 30 Gyrokopter hat, verlierst du 7-8 Bomber und er "nur" 6-8 Mörser
Beachtet dabei die Bashingregel (6 Angriffe innerhalb 24 Stunden), falls ihr euch nicht gerade im Krieg befindet!
Da die Frage öfter aufgetaucht ist: Weder Schützen noch Bogenschützen können eine Lufteinheit angreifen! Gyrokopter sind die einzige Einheit, die die beiden Lufteinheiten angreifen bzw. abschießen können! Selbst Bombardiere greifen nur Bodeneinheiten an.
Was man noch dazu sagen muss durch das neue system wurden die Stadtmauern noch einmal augewertet.
Da die Schusseihenfolge wie folgt ist: Gyrokopter -> Bombadiere-> Mörser
Da zerstörte Mörser natürlich nicht mehr auf die Mauer schiessen können hält diese noch länger, was hohe Mauern in kombination mit bombern zu einer sehr langwierigen aufgabe macht.